ein Unternehmen der Familie Grafe

Wir über uns

Unser Betrieb wurde am 03.10.1990 gegründet – damals als Videothek mit Getränkeverkauf.
Im Januar 1992 bezogen wir dann das heute mittlerweile altbekannte Gebäude in Hohenwutzen direkt an der Oder.
Kurze Zeit später eröffneten wir in Neuhardenberg (ca. 40 km in südöstliche Richtung) unseren zweiten Getränkemarkt. Auch der Dritte ließ nicht lange auf sich warten und wurde dann 1993 in Lunow eröffnet.
1997 eröffneten wir dann den vierten Getränkemarkt in Joachimsthal. Im September 2015 folgte der 5. Markt unserer Kette in Letschin.

Von 1999 bis 2001 erfolgten dann umfangreiche Um- und Anbauten und es entstanden ein Billardraum, sanitäre Anlagen und ein Wintergarten am Stammsitz des mittlerweile im Barnim und Märkisch-Oderland verbreiteten Getränkefachhandels. Zwischendurch feierten wir 2000 unser 10jähriges Jubiläum.

Zum Herrentag 2002 wurde dann auch die Küche in Betrieb genommen und somit auch der Grundstein für unsere Gastronomie mit gut bürgerlicher Küche gelegt. Die Terrasse und die Außenanlagen wurden 2003 und 2004 neu gestaltet.

Den Namen „Fuchsbau“ erhielt unsere Gaststätte nachdem der Stammsitz unserer Firma bereits seit vielen Jahren nicht nur so im Sprachgebrauch unsere Gästen und uns, sondern auch sonst in der Umgebung in aller Munde war.

Am 03. Oktober 2015 begingen wir mit zahlreichen Gästen, Freunden und Bekannten unser 25jähriges Jubiläum und blicken nun nicht nur mit Stolz auf die letzten zweieinhalb Jahrzehnte zurück, sondern auch zukunftsgerichtet nach vorn, um all unseren Kunden und Gästen auch weiterhin mit unseren mittlerweile 16 Mitarbeitern einen guten Service bieten zu können.

 

sign_lografe